Bücher
  Neuerscheinungen
Programm
e-Books
aktuelle Vorschau
 
Autoren
 
 
 
 
 
Verlag
 
Downloads
 
Bestellinfo
 
Links
 

Coverdownload
(394 KB)

Autorenbild
(5.353 KB)

Doris Nußbaumer
Programm Pandora
und andere Kurzgeschichten

Kurzprosa
128 Seiten, Hardcover, Schutzumschlag, Lesebändchen
ISBN 978-3-902838-08-7
Preis: 17,95 €

Was, wenn die griechischen Götter noch immer ihren Leidenschaften nachgingen und Zeus den Auftrag zur Erschaffung der Pandora heute erteilte und Athene die Software dafür schreiben müsste?

Wie verklickert man der Tante, dass man mit ihrem Uralt-Weltbild so rein gar nichts anfangen kann? Darf man ihr vor die Füße kotzen?

Was tun, wenn der eigene Freund ein Katzenfeind und -mörder ist?

Die in diesem Band gesammelten Kurzgeschichten spiegeln den Zeitgeist aus der Perspektive einer jungen Frau – modern, kritisch, zweifelnd und doch auch witzig und unterhaltsam. Klar und treffsicher formuliert zeigen sie die Autorin als kritischen Geist und als Meisterin der deutschen Sprache.

Klar und treffsicher formuliert zeigen sie Nußbaumer als Meisterin der deutschen Sprache.

Leseprobe

 
 

Termine und News

Franz M. Wuketits verstorben

Am 6. Juni 2018 ist Franz M. Wuketits seinem Krebsleiden erlegen. Ich erinnere mich gerne an diesen in jeglichem Sinne gebildeten Mann. Die leider viel zu seltenen Gespräche mit ihm waren mir Bereicherung, seine humorvolle, stille Art und sein aufmerksamer Geist Vorbild in einer scheinbar immer unreflektierteren Welt.

Event-Lesungen
Wolfgang Katzers

Im Moment sind keine Veranstaltungen fixiert.

Bisher:
12. März 2018, 19.30 Uhr: Buchhandlung Kuppitsch
15. bis 18. März: Buchmesse Leipzig
4. April, 19:00 Uhr: Buchandlung Thalia W3
10. April, 19:00 Uhr: Lhotzkys Literaturbuffet

Abonnieren Sie uns auch auf

facebook
und
youtube

  Home Kontakt Impressum AGB Datenschutz